IMG_3027_b

…zu sein, bedeutet Vieles. Nicht nur, dass Angela sich mutig und selbstbewusst dem Wettbewerb unter Frauen auf der Purple Night am 7. August in der Holtenauer Straße gestellt hat. Nein, sie schenkte mir ihr Vertrauen, mich in ihrer sonst geheimen Garderobe umzusehen.

Kann ein Arbeitseinsatz besser starten als mit einer Tasse frisch aufgebrühtem Kaffee, einem Stück Pflaumenkuchen und einem Klecks Sahne? Für mich nicht! Mit viel Liebe und Gastfreundlichkeit schmückt Angela den Tisch. Ich fühle mich sofort willkommen und kann kaum glauben, dass sie 67 Jahre alt ist. Wie schafft sie das? Ihr Geheimrezept besteht aus Sport, ausgewogener Ernährung und Zeit für Freunde. Ich bin begeistert und beim Scannen ihres Outfits, zweifle ich an, ob meine Arbeit als Kleidungsanalystin nicht eher überflüssig ist. Sie versichert mir, dass sie sich sehr über den Gewinn dieser Kleiderschrankanalyse gefreut hat. Warum sie gewonnen hat, liegt auf der Hand und im Auge des Betrachters -mir als Personal Shopper & Image Consultant :

Ein kurzer Rückblick

 

Angela Gerlach_c

Angelas Purple Night-Outfit

Zu ihren nordisch-blonden Haaren trug Angela -ihrem Sommerfarbtyp entsprechend- ein softes Flieder, welches in ihrem gestreiften Poloshirt, ihrem lässig übergeworfenen Cardigan und ihren Ballerina-Schuhen auftaucht. Ihre weiße Karottenhose schmückt ein breiter Flechtgürtel in einem dunkleren Lilaton. Als Accessoires kombinierte die begeisterte Bridge-Spielerin eine Perlenkette in Lila und Weiß und eine weiße Sportuhr. -Sehr abwechslungsreich gestaltet und dabei typgerecht. Angela gleicht ihre schmalen Schultern mit einem quergestreiften Poloshirt aus. -Sehr stimmig für eine vitale Frau wie sie, die letztens eine Freundin im Bus traf und dabei spontan beschloss, das Nabucco-Opern-Open Air zu schauen.- In meine Bewertung aller Teilnehmerinnen zur Wahl der ‚Best dressed Woman‘ der Purple Night bezog ich Farbwahl, Zusammenstellung der Accessoires, Konsequenz des Stils und Ideenreichtum des Outfits mit ein. Es waren tolle und originelle Kreationen dabei. Angela hat die höchste Punktzahl erhalten.

Ihre Fröhlichkeit begleitet sie auch bei der Kleiderschrankanalyse. Daher überrascht mich „Feiern“ als Motto des Tages keineswegs, welches sie nach dem Kaffeeklatsch zieht. Vor den Türen Ihres Kleiderschrankes setzen wir es sogleich in die Tat um. Was dabei rauskommt, wenn man wie Angela in Begleitung einer Stilberaterin ist, sehen Sie hier.

„Angelas Best of“ nach der Kleiderschrankanalyse

- Gartenparty -

– Gartenparty –

 

- Oper -

– Oper –

 

- Alltag -

– Alltag –

Das Schönste am Ende dieser Kleiderschrankodyssee ist das befreite Gefühl, sich zufrieden von Altlasten zu verabschieden und mit Leichtigkeit Platz für Neues zu schaffen. -Im Leben wie auch im Kleiderschrank: Es war ein Gewinn bringender Tag für sie und mich. Ich durfte hautnah Angelas Schätze begutachten, die Geschichten zu Blazer, Abendkleid und Co. erfahren und war ihr auf der Suche nach dem eigenen, einzigartigen Stil eine objektive Beraterin. Täglich müssen wir uns unseren Emotionen vor dem Kleiderschrank stellen. Im Sinne Immanuel Kants rufe ich euch Frauen auf:

„Habt den Mut, euch eures eigenen Kleiderschrankes zu bedienen!“‘

Denn mit einem klaren Blick und dem Willen, zu sich selbst zu stehen, fällt alles viel leichter.

Vielen Dank für den schönen Nachmittag mit Dir, liebe Angela.

Liebe Daniela,

Danke für diesen wunderbaren und unvergesslichen Donnerstagnachmittag, der bis in den Abend dauerte. 🙂
Ich habe das Zusammensein mit dir sehr genossen und als angenehm empfunden, da ein Austausch von Gedanken, Erlebnissen so fliessend verlief, als wenn wir uns schon mal begegnet wären – somit verging die Zeit viel zu schnell.

Ich habe erstmal alles sacken lassen, aber einige Kleinigkeiten noch am gleichen Abend umgesetzt: Blusen, Blazer, Hosen, etc. nach Farben geordnet. Von den „vielleicht“-Sachen habe ich einen Teil – die braune Hose – in den Schrank zurück gehängt, da braun ja auch in meiner Farbtabelle zu sehen ist. Von den anderen Sachen werde ich mich trennen. Verschenken oder für einen guten Zweck spenden.

Ich fand es schön und spannend und freue mich immer noch darüber, dass
du mich ausgewählt hast.
Du bist eine wundervolle junge Frau, die viel Einfühlungsvermögen besitzt und
dadurch leicht das Vertrauen ihres Gegenübers gewinnt. Außerdem kannst du gut
zuhören. Beides ist für deine Tätigkeit wichtig und wertvoll, um erfolgreich
zu sein.

Ich wünsche dir für deine private und berufliche Zukunft alles Liebe und Gute
und bleibe so natürlich in deinem „Sosein“ wie ich dich erleben durfte, dann
kann alles nur noch besser werden.

Liebe Grüße,
Angela