Heute ist Nikolaustag und Weihnachten steht vor der Tür. Das bedeutet kalte Temperaturen, wenig Sonnenlicht und eine viel zu lange To-do-Liste bis zum Jahresende. Dank Glitter, Glamour, Gänsebraten und Co. ist es die schönste Zeit im Jahr. Bei Weihnachtsfeiern, Familientreffen oder beim Candle Light Dinner mit dem Schatz haben wir in dieser Jahreszeit die Möglichkeit, uns besonders elegant und festlich zu kleiden. Auf dem Weihnachtsmarkt mit den Liebsten das Jahr Revue passieren lassen, einen Wellnesstag mit der besten Freundin einlegen oder einfach nur abends in trauter Zweisamkeit im Kerzenschein des Adventsgestecks zusammen die Kalendertürchen öffnen und über den Tag sinnieren. Bei all der Hektik im Weihnachtsgeschenkerausch ist mir wichtig, den Jahrescountdown mit Freude und einer Stunde Achtsamkeit am Tag zu begegnen. Das beginnt bei dem einen etwa im Büro beim täglichen Plausch mit den Arbeitskollegen, bei dem anderen schon auf dem gemeinsamen Arbeitsweg mit der Fahrgemeinschaft, beginnt jedoch eigentlich für jeden von uns bereits vor dem Frühstück mit dem müden Blick in den Kleiderschrank. Was ziehe ich bloß an? Wie fühle ich mich heute? Als Stylistin und Personal Shopperin ist es meine liebste Aufgabe, meinen Kundinnen und Kunden immer wieder neue Kombinationsmöglichkeiten aus vorhandenen Teilen ihres Kleiderschranks zu präsentieren. Meist können sie es selbst kaum glauben, dass bei einer Kleiderschrankanalyse auch ohne viel Konsum neu kombiniert werden kann. Dass das aber jeden Tag aufs Neue möglich ist, möchte ich euch in meiner persönlichen Challenge zeigen.

Hier lüfte ich nun das Geheimnis meiner Basicteile. (Ja, auch ich habe tatsächlich 3 Stunden gebraucht, um eine Auswahl zu treffen, aus der ich 24 neue Outfits kreieren kann.) Mein Ergebnis:

IMG_0591_b_bearbeitet-1

Diese 13 Teile sind die Highlighter, die alle kommenden Looks aufwerten.

Die Grundlage bilden diese Basicteile, aus denen ich mir täglich immer wieder neue Mischungen ausdenke.

IMG_0588_b_bearbeitet-1

IMG_0585_b_bearbeitet-1

Um jedes Outfit festlich zu gestalten, seid ihr mit einer blickdichten Strumpfhose, einem schönen Stiefel und den passenden Accessoires immer auf der sicheren Seite. Bei der Gestaltung meines heutigen Nikolaus-Looks konnte ich leider nicht anders. Ich musste meine geliebte Strumpfhose Nr. 22 gegen die Flare-Jeans austauschen. Bei der Entwicklung dieser Challenge habe ich festgestellt, dass ich beim Sortieren der Basisteile ein Must-Have vergessen habe. Eine solide Kleiderschrankgrundausstattung sollte nie ohne eine perfekt sitzende, dunkle Jeans sein. Gesagt, getan:

IMG_0585_c

 

IMG_4969_c

Perfekt. Da komme ich richtig in Weihnachtsstimmung und mache mir Gedanken. Was ist mir wichtig in meinem Leben? Denn eine Kleiderschrankanalyse kann einem dabei helfen die Kleidung zu überdenken, neu zu strukturieren und dabei den Fokus im Leben neu zu ordnen und nach innen zu richten. Achtsamer mit sich selbst umzugehen. Täglich und gerade am Ende eines jeden Jahres genauer hinzuschauen, was einem wirklich wichtig ist.

-Sich bewusst machen, wofür man besonders dankbar ist.- Ganz klar kann ich für mich sagen, dass ich sehr dankbar und glücklich bin, in diesem Jahr meiner Berufung und Leidenschaft nachgegangen zu sein, in dem ich auf mein Herz gehört habe. Schon viele Jahre hat es bereits zu mir gesprochen. Ich freue mich sehr, dass ich diesmal besonders genau zugehört und danach gehandelt habe. Ich kann mir nichts Schöneres vorstellen, als durch das Näherbringen von Farben, Schnitten und ein paar neuen Kleidungsstücken anderen Menschen zu ihrem eigenen Selbst und dem schönsten Strahlen zu verhelfen. Dies wäre allerdings auch nicht möglich, wenn ich nicht so einen tollen Mann, so hilfsbereite Freunde, Kooperationspartner und eine so liebevolle Familie haben würde. Vielen Dank! Schön, dass es Euch gibt. <3

Ich wünsche Euch allen eine weiterhin besinnliche Adventszeit mit ein bisschen mehr Wertschätzung und Liebe anderen und vor allem euch selbst gegenüber. Jeden Tag.

Eure Daniela

IMG_4987_b

P.s.: Was ihr nicht wisst: Wenn ich die Wahl zwischen High Heels und Gummistiefeln habe, würde ich mich immer für die Gummistiefel entscheiden. Mein Lieblingsort ist eben am Wasser. Egal ob See oder Strand, Wasser ist mein Element. Und daher habe ich dem Nikolaus meine geputzten Gummistiefel bereit gestellt und nach jedem Outfit-Shooting mit meinem Mann sofort die High Heels in Hausschlappen eingetauscht.